Weltretten im Alltag

Es müssen nicht immer gleich die großen Dinge sein. Jeder kann bei sich selbst im kleinen anfangen die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir geben Tipps rund um den Alltag!

Kaffee mit reinem Gewissen

El Café de mundo solidario - eine sinnvolle Alternative  (© Patrick Matuszewski)

Viele von uns trinken ganz selbstverständlich täglich Kaffee. Aber wie fair und umweltverträglich ist das eigentlich? Und welche besseren Lösungen gibt es?

Mehr zu "Kaffee mit reinem Gewissen"

Vogelschutz in der Stadt

Star am Nistkasten  (© MiWeb / Pixabay)

Mitten in der Stadt sind viele verschiedene Vogelarten zu finden. Ein Großteil dieser Arten haben sich im Laufe der Zeit als sogenannte Kulturfolger dem vom Menschen geprägten Raum angepasst. Doch in der heutigen Zeit werden Nistmöglichkeiten und Futterangebot für diese Arten mehr und mehr zerstört. Helfen Sie mit Vögeln, durch einfache Gestaltungsmöglichkeiten ihres Gartens, wieder einen Lebensraum zu bieten!

Mehr zu "Vogelschutz in der Stadt"

Hier genannte Bezugsquellen für verschiedene Produkte sind nur Beispiele. Sie sollen bei der einfachen Umsetzung unserer Alltagstipps helfen. Weder verdient der BUND Geld durch die Nennung der Bezugsquellen, noch ist es eine konkrete Empfehlung für genau jenes Produkt.

Sie vertreiben Produkte die in unser Konzept passen und möchten in die Liste aufgenommen werden?
Melden Sie sich bei uns!