Kreisgruppe Bochum

Bunte Wiesen auf dem Hof Bergmann - Teil 4

26. Juli 2020

Nach den Vorbereitungen im letzten Jahr ist die Saat aufgegangen und es blüht!

Blühender Wiesenstreifen im 1. Jahr  (© Armin Jagel, 26.07.2020)

Unsere Einsaaten aus dem Oktober sind im Herbst und im regenreichen Februar gut gekeimt und die Keimlinge haben sogar die große Trockenheit im Frühjahr überstanden. Nun blüht es schon. Eine typische Wiesenpflanze ist ausdauernd, daher erwarten wir 2021 noch eine viel größere Blütenpracht, aber schon jetzt gibt es viele blühende Wilde Möhren und auch einige Margeriten und Malven haben Blüten hervorgebracht. In Rot und Blau erscheinen Mohn und Kornblume, die als sog. Akzeptanzarten miteingesät werden, damit es auch im ersten Jahr schon in allen Farben blüht.

- So hat alles angefangen -

Zur Übersicht