Unterschreiben Sie jetzt: Petition für vogelfreundliche Gebäude!

16. Mai 2017 | Naturschutz, Tiere in Bochum, Vogelschlag an Glas

Helfen Sie uns Bochum vogelfreundlicher zu gestalten! Unterschreiben Sie unsere Petition zur Einhaltung von bestehenden Gesetzen, die schon lange angewendet werden müssten. Denn jedes Jahr kollidieren in Deutschland mindestens 18 Millionen Vögel mit transparenten oder spiegelnden Flächen. Das muss nicht sein!

Der wachsende Anteil von Glas an Gebäuden wird zu einem immer größeren Problem für die Vogelwelt. Denn Vögel können transparente und spiegelnde Elemente nicht sehen und fliegen ungebremst gegen die Flächen. Meist sterben sie daran: entweder direkt oder später an den erlittenen Verletzungen. Doch es gibt Gesetze, die eine vogelfreundliche Bauweise mit Glas gewährleisten sollten. Leider werden die Vorgaben auch in Bochum nicht umgesetzt und es entstehen weiterhin neue Gebäude, die zu tödlichen Fallen für wildlebende und geschützte Vögel werden. Unterstützen Sie uns, um das Vollzugsdefizit zu beheben. Unterschreiben Sie unsere Petition und helfen Sie aktiv beim Vogelschutz in Bochum.

Zu unserer Petition ...

Mehr zum Thema Vogelschlag an Glas ...