Kreisgruppe Bochum

Umweltrallye und Markt der Möglichkeiten in Grumme

28. September 2019

Der Verein "Leben im Stadtteil e.V." richtete eine Umweltreise in Grumme mit einem Markt der Möglichkeiten aus. Der BUND Bochum war mit einem Stand dabei.

Unser Stand bei der Umweltrally in Grumme  (© BUND Bochum)

An unserem Stand auf dem Bolzplatz an der Josephinenstr. informierten und diskutierten wir über die geplanten Renaturierungen am Grummer Bach, stellten unsere Naturschutzwiese in Querenburg und unsere weiteren Aktivitäten vor. Jede*r konnte durch Binokulare spannende Tiere und Pflanzen bewundern und von den verschiedenen Äpfeln unserer Streuobstwiese probieren. Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, aber alle Menschen fanden Schutz vor dem Regen unter den Pavillons und eine prima Band heizte uns ein. Die Kinder nahmen tapfer an der Ralley teil und wurden danach empfangen mit Eis und Kuchen.
Mehr Infos unter: https://stadtteilweb.de/28-september-gemeinsames-picknick-und-eine-umweltreise-durch-grumme-fuer-klein-und-gross/

Zur Übersicht