Kreisgruppe Bochum

Sichtung eines Weißstorchs in Bochum Grumme

27. Juni 2021

Seltene Sichtung eines Weißstorchs in Bochum Grumme. Heute Morgen, gegen 10:30, wurde von uns...

Bild von Michael Schwarzenberger auf pixabay.com

Heute Morgen (27.06.2021), gegen 10:30 Uhr, wurde von uns über Bochum Grumme ein Weißstorch am Himmel gesichtet. Das ist hier in Bochum sicher ein seltenes Ereignis, benötigt der Weißstorch doch insbesondere umfangreiche Feuchtwiesen, um sich ernähren zu können. Diese gibt es in Bochum eher nicht.

Er zog sehr niedrig seine Kreise, drehte getragen von Aufwinden dann in immer höhere Bereiche und geriet dabei weiter Richtung Gelsenkirchen, wo er aus den Augen verschwandt.

Wie immer hat man dann kein Fernglas oder Teleobjektiv zur Hand. Das Foto hier stellt nur exemplarisch einen Storch im Flug dar.

Wer hat ihn noch gesehen? Info an info(at)bund-bochum.de

Zur Übersicht