Die Bochumer Gruppe von Fridays for Future hatte für Freitag, den 24.4.26, um 15 Uhr zu einer Demonstration gegen die Energiepolitik der Bundesregierung unter dem Motto „Reiche. Es reicht“ vom Hauptbahnhof aus aufgerufen. Die BUND-Kreisgruppe Bochum war ebenfalls um Unterstützung und einen kurzen Redebeitrag gebeten, der von Karin Salewski bei der Schlusskundgebung vor dem Schauspielhaus gehalten wurde.
Zu der Demonstration und den Kundgebungen sind bei bo-alternativ eine Fotostrecke und ein Bericht mit den vollständigen Redebeiträgen veröffentlicht worden.