Frühlingsfest im DRK-Zentrum Weitmar

13. Mai 2023

BUND und BUNDjugend mit toller Aktion vor Ort

Am sonnigen 13. Mai 2023 öffnete das DRK-Seniorenzentrum Weitmar Haus und Hof für das Frühlingsfest. In Kooperation mit Marlène Baur, Projektleiterin Quartiersprojekt "Miteinander und nicht allein" im „Haus der Generationen“, gestaltete die BUND Kreisgruppe Bochum gemeinsam mit der BUNDjugend Umweltaktionen für die Gäste.

Am Stand des BUND gab es eine Duft-Bar, die nicht Bienen oder Schmetterlinge, sondern Menschen anlockte. Den Duft von Lavendel oder Pfefferminze zu erkennen, war für die Nasen der SeniorInnen eine große Freude. Die Kinder, die zum Fest kamen, hatten Spaß, Schmetterlingsbilder auszumalen und Origami-Figuren zu falten.

Dazu warteten spannende Spiel- und Kletteraktionen im nahen Wäldchen: Tiere retten, über eine Seilbrücke klettern, blind am Seil gehen und ein Wildschweinspiel meisterten zwei Kindergruppen mit Bravour. Schließlich gab es noch Feuer und Stockbrot für Jung und Alt. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein wunderbares Fest mit tollen Erlebnissen war, die Menschen aller Altersgruppen miteinander teilten.

Bericht: Wiltrud Geurtz

13.05.2023: BUND und BUNDjugend mit toller Aktion vor Ort