Erste Wanderung der Wanderbäume

31. Mai 2022 | Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Wanderbäume

Morgen früh (01.06.2022) geht es endlich los. Unsere Bäume gehen auf Wanderschaft, wie es sich für Wanderbäume gehört. Wer selber Interesse hat, die mobilen Bäume mal in der eigenen Strasse für ein paar Tage/Wochen zu sehen, wendet sich bitte per Email mit Betreff "Wanderbäume" an uns.

Morgen früh (01.06.2022) geht es endlich los. Unsere Bäume gehen auf Wanderschaft, wie es sich für Wanderbäume gehört. Die Route führt von Zillertalstr. 89 über einen Fußweg Richtung Süden, Dann über die A43 Brücke durch die Kleingartenanlage in Riemke. Weiter geht es Am Hausacker, Eduardstraße, Auf der Markscheide, Tröskenstraße, Herner Straße, Wilbergstraße bis zur Wilbergschule. Wer sich das ansehen möchte ist eingeladen, dabei zu sein. Los geht es um 9 Uhr.

Die Bäume sollen zeigen, welche Bedeutung sie im urbanen Raum haben. Wer selber Interesse hat, die mobilen Bäume mal in der eigenen Strasse für ein paar Tage/Wochen zu sehen, wendet sich bitte per Email mit Betreff "Wanderbäume" an uns.