Kreisgruppe Bochum

Bunte Wiesen auf dem ev. Friedhof in Wattenscheid - Infoschild

03. April 2021

Der Winter hält uns fest im Griff, trotz Frühling, aber eine Infoschild haben wir schon mal aufgestellt an der neuen "Wattenscheider Wiese"

Infoschild zur neu angelegten Wattenscheider Wieser  (© Holger Sense)

Man ist es gar nicht mehr gewöhnt, dass es nicht wärmer ist als im langjährigen Mittel. Keimen können Pflanzen bei diesen Temperaturen nicht. Also heißt es warten. Geduld ist bei der Anlage einer Wiese aber sowieso gefragt. Typische Wiesenpflanzen sind ausdauernd und blühen noch nicht im Jahr der Einsaat. Daher sieht es im ersten Jahr oft noch nicht wirklich nach einer Wiese aus und es empfiehlt sich Infoschilder aufzustellen, damit die Fläche nicht einfach als ungepflegt angesehen wird. Ganz besonders auf einem Friedhof.

Zur Übersicht