Kreisgruppe Bochum

Aktion: Mahd der Naturschutzwiese in Laer im Juni 2018

16. Juni 2018 | Lebensräume, Naturschutz, Naturschutzwiese

Am Samstag trafen wir uns zum großen Wiesen-Aktionstag! Die erste Mahd stand an.

Und nun kümmern wir uns ums Heu  (© Armin Jagel)

Viel hatten wir schon im Vorfeld vorgearbeitet, denn wir wollten in diesem Jahr versuchen, ohne den Freischneider auszukommen. Aber der Wiesentag ist der Aktionstag, an dem alle zusammenarbeiten und es gibt dabei auch einmal die Gelegenheit, die BUNDis kennen zu lernen, die sich mir der Entwicklung der Wiese beschäftigen.

Wir trafen uns um 10 Uhr bei schönstem Wetter auf der Wiese und wirkten so lange es nötig war. Bis letzlich alle erschöpft aber zurfrieden nach Hause fuhren.

Bilder von der Aktion gibt es hier

Zur Übersicht