Kreisgruppe Bochum

Gute Apfelernte 2022

03. November 2022 | Apfelsaft-Projekt

 (privat)

An 2 Terminen im September und Oktober 2022 wurden in Stiepel Äpfel von Streuobstwiesen angenommen, um daraus Apfelaft herzustellen, dazu wurden die bisherigen Anlieferinnen eingeladen. Mit 2,6 und 3,8 to ist es eine gute Ernte gewesen! 15 mal wurde die Option gewählt, gegen 150 kg Äpfel einen hochstämmigen Obstbaum alter Sorten zu bekommen.

Die Bäume werden noch in diesem Jahr ausgeliefert, und tragen zum Erhalt der Sortenvielfalt bei. Die Äpfel werden von der Mosterei Möller in Recklinghausen zu unserem Streuobstwiesenapfelsaft verarbeitet. Der Saft ist ab sofort in den folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

  • Stiepeler Getränkemarkt, Bochum, Surkenstr. 72
  • Arche Naturkost, Bochum, Auf dem Aspei 46
  • Edeka Burkowski, Bochum, Alleestr. 38-40
  • Frischecenter Burkowski-Filialen in Essen
  • Raiffeisenmarkt, Sprockhövel, Hattinger Str. 6

Bei den Fotos ist auch die Anlieferung morgens um 6 bei der Mosterei zu sehen.

Zur Übersicht